Neue Auszubildende im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf

01.10.2018

Neue Auszubildende im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf

Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege (Kurs 18-21)

Gesundheits- und Krankenpflege, ein interessanter, vielseitiger, verantwortungsvoller und auch sehr zukunftssicherer Beruf. Kaum vorstellbar, dass Gesundheits- und Krankenpfleger/innen mal die Arbeit ausgeht. Das mögen auch Beweggründe gewesen sein für die 24 jungen Menschen, die heute zum Ausbildungsbeginn von der Geschäftsführerin Sonja G. Drumm, der komm. Schulleiterin Petra Vorderwisch und dem Kursleiter Michael Grün sowie dem Pflegedienstleiter, Thomas Pape und dem Betriebsratsvorsitzenden Thorsten Rudolf zum Ausbildungsbeginn begrüßt wurden.

Neben Informationen zum Krankenhaus und zur Ausbildung startete die Zeit als Mitglied des Ausbildungsbetriebes mit einem gemeinsamen Essen. Der Gedanke, den Betrieb nicht nur als Arbeitsplatz, sondern auch als gemeinsamen Lebensraum zu erleben und auch zu gestalten wurde von den Verantwortlichen besonders betont.
Aktuell sind insgesamt 78 junge Menschen in der Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege.
Wir freuen uns, auf die 3 Jahre Ausbildung mit unseren „Neuen“ und wünschen einen guten Start.

Quelle: Petra Vorderwisch / Krankenhaus Brilon
Bild: Ulrich Trommer / Krankenhaus Brilon