500. Baby im Krankenhaus Brilon geboren

27.10.2020

500. Baby im Krankenhaus Brilon geboren

Jubiläums-Baby heißt Jonah Samy

Glücklich schauen die beiden Eltern Johanna und Sascha Simon aus Bad Fredeburg auf ihren kleinen Sohn. Am Samstagmorgen, den 24.10.20 um Punkt 03:02 Uhr erblickte Jonah Samy auf der Geburtsstation des Krankenhauses Maria-Hilf in Brilon das Licht der Welt. ,,Das Gefühl ist unbeschreiblich. Bei der Geburt hatte ich Tränen in den Augen“ erzählt der frisch gebackene Papa stolz. Jonah Samy, 3620 Gramm schwer und 55 Zentimeter groß, ist nicht nur das erste Kind seiner Eltern, sondern auch die 500. Geburt in diesem besonderen Jahr im Krankenhaus Maria-Hilf.

,,Wir kennen das Team rund um Dr. Laker schon aus früheren Behandlungen und trotz der Umstände haben wir uns auch diesmal wieder gut aufgehoben und wohl gefühlt“ betont Papa Sascha. ,,Krankenhäuser wechselt man eben nicht wie Socken“ fügt Mama Johanna hinzu.

Zu diesem freudigen Ereignis gab es im Namen des gesamten Krankenhauses auch ein kleines Präsent: Ein schöner Blumenstrauß für die Kennlernzeit Zuhause und einen Gutschein des im Haus ansässigen Ladens Lana N. erinnern die kleine Familie an diesen besonderen Tag. Nachdem in den letzten beiden Jahren zwei Mädchen die 500er Marke knackten, war jetzt wohl ein kleiner Junge als Jubiläums-Baby an der Reihe.

Für Familie Simon beginnt mit der Geburt ihres Sohnes ein aufregendes Abenteuer, für die Geburtsstation des Briloner Krankenhauses ist sie erneut ein Höhepunkt eines geburtenreichen Jahres. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Praxen im Gesundheitspark Brilon und der Kinderklinik in Lippstadt kann rund um die Uhr eine umfangreiche und intensive Betreuung von Mutter und Kind gewährleistet werden. Auch die Größe des Einzugsgebietes zeigt: Die Briloner Geburtshilfe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebt und überzeugt mit einem tollen Team rund um Hebammen, Kinderkrankenschwestern und dem Ärzteteam von Chefarzt Dr. med. Thomas Laker. Trotz der aktuellen Situation und des seit Freitag geltenden Besuchsverbotes im Krankenhaus Brilon dürfen die Väter selbstverständlich an der Geburt teilnehmen und diesen besonderen Moment mit den Müttern teilen.

,,Willkommen im Leben, kleiner Jonah Samy“, das Städtische Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gratuliert ganz herzlich und wünscht eine schöne Kennenlernzeit in diesem besonderen Jahr 2020.

Auf Bild zu sehen sind (v.l.n.r.): Dr. med. Thomas Laker, Johanna und Sascha Simon mit Sohn Jonah Samy, Hebamme Zoi Malawetsis

Text- und Bildquelle: Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH