Die 500. Geburt in unserem Krankenhaus im Jahr 2021

24.12.2021

Die 500. Geburt in unserem Krankenhaus im Jahr 2021

Wir freuen uns über das Geburts-Jubiläum und heißen die kleine Pauline willkommen

Das 500. Baby im Krankenhaus Brilon ist geboren Das „Timing" hätte passender nicht sein können: Kurz vor Weihnachten gab es im Städt. Krankenhaus Brilon die 500. Geburt in diesem Jahr.

Die kleine Pauline wurde am 23. Dezember um 9:28 Uhr geboren. Sie war 53 Zentimeter groß und 4190 Gramm schwer. Die Eltern aus Olsberg sind überglücklich, denn die Zeit im Rahmen einer Geburt erhält eine ganz besondere Bedeutung: Minuten können zu gefühlten Stunden werden, Stunden zu Augenblicken und Momente zu Ewigkeiten.

„Jetzt zum Jahresende hin, gibt es jetzt doch nochmal einiges zu tun und wir freuen uns sehr, dass uns die Familien aus der Umgebung in diesen besonderen Zeiten ihr Vertrauen entgegen bringen“ heißt es aus dem Team der Geburtshilfe. Die Hebammen und Kinderkrankenschwestern, sowie das Ärzteteam kümmern sich liebevoll und kompetent, nicht nur während der Geburt um Mutter und Kind, sondern auch vor und nach dem großen Ereignis.

„Willkommen im Leben kleine Pauline“, das Städtische Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon gratuliert ganz herzlich und wünscht dir und deiner Familie eine schöne Kennenlernzeit.