Spendenaktion im Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon

07.01.2019

Spendenaktion im Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon

Im Foyer des Krankenhauses Maria-Hilf in Brilon, duftete es am 20.12.2018 nach Waffeln.

Auf Initiative der Krankenhausmitarbeiter wurden zugunsten der Aktion Lichtblicke frische Waffel gebacken und alkoholfreier Fruchtpunsch angeboten.

Die Geschäftsführerin Frau S. Drumm sagte begeistert ihre Unterstützung zu, und so wurden alle Zutaten vom Krankenhaus gesponsert, und die Mitarbeiter waren bereit in ihrer Freizeit zum Gelingen beizutragen. Der Duft nach Gewürzen und frischen Waffeln verbreitete sich im gesamten Haus und lockte nicht nur Besucher und Patienten, sondern auch das Krankenhauspersonal, welches die Kolleginnen und Kollegen auf den Stationen mitversorgte. Zugunsten der Spendenaktion waren alle Gäste gerne bereit ihren Obolus zu geben, und am Ende landeten 448,84 € in der Spendendose.

Frau Borggrebe, die Leiterin der Veranstaltung zeigte sich überaus zufrieden mit dem Ergebnis: „Nicht nur die stolze Summe für einen guten Zweck, sondern auch die tolle vorweihnachtliche Atmosphäre haben mich begeistert. Alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen waren der Meinung: nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

Der Erlös wurde auf das Konto der Aktion Lichtblicke überwiesen. Das St. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon sagt allen Beteiligten und den Spendern herzlichen Dank.