Förderverein MARIA-HILF e.V. bedankt sich bei Belegschaft des Briloner Krankenhauses

11.01.2021

Wertschätzendes Zeichen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Zum Neujahrswechsel überraschte der Förderverein MARIA-HILF e.V., vertreten durch den 1. Vorsitzenden Timo Liese, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Briloner Krankenhauses mit einem Neujahrsgruß: Für die gesamte Belegschaft gab es jeweils einen 15€-Brilon-Gutschein und ein herzliches ,,Danke“ für den Einsatz aller.

,,Bis heute konnte der Förderverein Mittel in Höhe von rund 12.000 Euro für Anschaffungen im Sinne der Patienten des Krankenhauses und der Mitarbeiterschaft bereitstellen, die das normale Krankenhausbudget nicht hergibt. 2021 möchten wir diese Arbeit fortführen und der Belegschaft gegenüber mit einer Aufmerksamkeit beginnen. Für den Einzelnen erscheinen 15 € nicht viel, aber vielmehr geht es um das wertschätzende Zeichen und gleichzeitig berücksichtigt der Förderverein dabei die Briloner Gewerbetreibenden zu dieser herausfordernden Zeit.“, so Timo Liese.
Die letzten Jahre, aber vor allem 2020 habe das gesamte Krankenhaus herausgefordert und alle Beteiligten des Gesundheitswesens vor neue Aufgaben gestellt.

,,Im Namen aller über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten wir uns herzlich für diese wertschätzende Geste bei unserem Förderverein MARIA-HILF bedanken und sind froh, auf dessen Unterstützung zählen zu können“ betont Ludger Weber, Verwaltungsleiter im Briloner Krankenhaus.

Der Förderverein MARIA-HILF ist am 26. September 2019 von der Unternehmensinitiative Big Six Brilon gegründet worden und unterstützt das Briloner Krankenhaus seither bei kleineren und größeren Projekten.

Mitglied im gemeinnützigen Förderverein kann jeder werden, egal ob Privatperson oder Unternehmen. Interessenten melden sich gern bei Schatzmeister Volker Kraft (Schützenring 10, 59929 Brilon-Scharfenberg), bei der Krankenhausverwaltung (Ludger Weber) oder unter www.foerderverein-maria-hilf.de