„Unser Mann mit Herz für’s Herz“

11.04.2017

„Unser Mann mit Herz für’s Herz“

Dr. med. Marc Garbrecht – 100 Tage Herzmedizin in Brilon

Am 10. April ist Dr. med. Marc Garbrecht nun exakt 100 Tage Chefarzt für Kardiologie (Herzmedizin) am Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon und blickt zufrieden zurück: „Das kollegiale Miteinander und die positive Arbeitsatmosphäre haben mir den Einstieg erleichtert und zum bisherigen Erfolg beigetragen.“
Durch die neue Abteilung für Kardiologie wurde das Leistungsspektrum des Krankenhauses deutlich erweitert – eine gute Nachricht also für alle Menschen mit „Herzangelegenheiten“. Denn gemeinsam mit der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis im Gesundheitspark Brilon kann seit Januar eine umfangreiche Diagnostik und Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen mit modernsten Untersuchungsverfahren geboten werden.
Da es sich bei der Herzmedizin leider oft um bedrohliche Erkrankungen handelt, ist es Dr. Garbrecht besonders wichtig, den Menschen mit viel Verständnis das Gefühl zu geben, gut aufgehoben zu sein. Dementsprechend positiv sind die bisherigen Rückmeldungen der Patienten, welche nicht nur die einfühlsame Art des Chefarztes, sondern auch passend dazu die familiäre Atmosphäre im Krankenhaus schätzen.
Aber was hat ihn dazu bewegt, die Position im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon anzunehmen? „Neben meinem langjährigen, familiären Bezug zum Sauerland stand der Wunsch im Vordergrund, eine neue Herausforderung anzunehmen. Aber auch die Attraktivität der Region mit den vielfältigen kulturellen und sportlichen Angeboten kann sich problemlos mit Großstädten messen. Letztendlich hat mich jedoch die Geradlinigkeit und Offenheit der Menschen in Brilon überzeugt; man muss sich nicht verstellen und kann auch mal herzlich miteinander lachen“, berichtet Dr. Garbrecht.
Alles in Allem also eine positive Veränderung für alle Beteiligten: Der zweifache Familienvater kann die Vorzüge der Region zusammen mit seiner Familie genießen und das Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon hat für seine Patienten einen hochqualifizierten „Mann mit Herz für’s Herz“ gewonnen.