Geburtshilfeabteilung wird vergrößert

04.05.2017

Geburtshilfeabteilung wird vergrößert

Neue Mitarbeiter und räumliche Veränderungen im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon

„Der Fachbereich für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Briloner Krankenhaus hat sich über die letzten Jahre erfolgreich etabliert, was nicht zuletzt der Rekord von über 600 Geburten im Jahr 2016 gezeigt hat“, so Margit Schmaus, Geschäftsführerin des Städt. Krankenhauses Maria-Hilf Brilon. Um die ganzheitliche Betreuung von werdenden Eltern in persönlicher Atmosphäre für die Zukunft weiter auszubauen, wurde das Team der Geburtshilfe mit zwei Hebammen und einer Kinderkrankenschwester personell vergrößert. Aktuell wird zudem die Abteilung unter Berücksichtigung der räumlichen Möglichkeiten erweitert – den Anfang machte der Umzug der Elternschule innerhalb des Städt. Krankenhauses Maria-Hilf Brilon. In den neuen, multifunktionellen Räumlichkeiten finden junge Eltern umfangreiche Angebote, abgestimmt auf die Bedürfnisse vor und nach der Geburt des Kindes. Interessante Kurse wie beispielsweise „Yoga für Schwangere“ werden nun durch neue Angebote wie „Fit mit Kinderwagen“ und „Erste Hilfe für Säuglinge“ ergänzt, um die Familien in der neuen, spannenden Phase ihres Lebens zu begleiten. Nähere Informationen zu dem umfangreichen Kursangebot der Elternschule im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon sowie Kontaktmöglichkeiten und Anmeldeformulare finden Interessenten auf www.krankenhaus-brilon.de im Fachbereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe.