Florian Schreckenberg erhält den Innovationspreis 2019

21.02.2019

Florian Schreckenberg erhält den Innovationspreis 2019

Groß war die Begeisterung über die Entdeckung des Sharemagazines

Florian Schreckenberg, zuständiger für die EDV im Briloner Krankenhaus hat eine zukunftsorientierte und hygienische Lösung für Patienten, Mitarbeiter und für alle Besucher des Gesundheitsparks gefunden.

Sowohl für Patienten die stationär im Krankenhaus liegen als auch Patienten die im Wartebereich auf die Behandlung warten müssen, mussten sich in der Vergangenheit die Zeit mit gebrauchten Magazinen und Zeitungen vertreiben. Den Erhalt einer ungebrauchten und neuen Zeitung (kostenpflichtige Printmedien) erhielten nur die Wahlleistungspatienten (private Zusatzversicherung). Nun wurde der Nachteil für die gesetzlichen Patienten behoben.

Durch das „Sharemagazines“, eine App die über 400 Magazine und Tageszeitungen beinhaltet ist nun auf dem Krankenhausgelände für jeden Patienten, für jeden Mitarbeiter und für jeden Besucher frei zugänglich. Der Zugang ist völlig kostenfrei, ohne Registrierung, Umweltfreundlich und hygienisch einwandfrei!

Die App kann ohne einen Kostenaufwand installiert werden und ist für alle Android und Apple Geräte (Smartphone, Tablet etc.) verfügbar. Des Weiteren müssen die Ortungsdienste aktiviert werden. Nach dem Starten der App muss die Location „Maria-Hilf Krankenhaus Brilon“ bestätigt werden. Danach hat jeder freien Zugang auf alle 400 Magazinen und Tageszeitungen. Patientinnen und Patienten die keinen Smartphone etc. besitzen oder diese zu Hause vergessen haben, haben die Möglichkeit sich im Krankenhaus einen IPad oder einen Tablet zu leihen. Nun hat jeder den Zugang, hygienisch und umweltfreundlich die Tageszeitungen und Magazine durchzulesen.

Durch diese Entdeckung des „Sharemagazines“ erhielt Florian Schreckenberg am 07. Februar 2019 den Innovationspreis 2019 vom Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon. Mit einer Urkunde und einem Preis bedankten sich Geschäftsführerin Sonja G. Drumm, Ärztlicher Direktor Dr. Marc Garbrecht und Pflegedirektor Thomas Pape rechtherzlich bei ihm. „Wenn die Innovation das Krankenhaus einen Schritt nach vorne bringt, setzten wir diese gerne um. Wir freuen uns immer auf neue Ideen,” so Geschäftsführerin Sonja G. Drumm.