Brilon: Kennenlernvormittag für werdende Eltern

13.04.2017

Brilon: Kennenlernvormittag für werdende Eltern

Geburtshilfeteam des Städt. Krankenhauses Maria-Hilf berät rund um das Thema Geburt

Die Geburt des eigenen Kindes – ein ganz besonderer Moment für alle Beteiligten und ein einmaliges Ereignis. Neben der Vorfreude stellen sich den werdenden Eltern jedoch auch viele Fragen: Wo soll unser Kind zur Welt kommen? Wer kümmert sich um Mutter und Kind wenn Komplikationen auftreten? Welche Unterstützung erhalten wir nach der Geburt?
Diese und viele weitere Fragen können bei Kennenlernvormittagen in der Abteilung Geburtshilfe des Städt. Krankenhaus Maria-Hilf in persönlicher Atmosphäre beantwortet werden. An diesem Vormittag informiert das Team von Chefarzt Dr. med. Thomas Laker über Wissenswertes rund um das Thema Schwangerschaft, Planung der Entbindung und Nachsorge. Anschließend findet eine gemeinsame Besichtigung der Station Geburtshilfe sowie der Kreißsäle statt, bevor in gemütlicher Runde individuelle Beratungsgespräche angeboten werden. Diese bieten werdenden Eltern nicht nur Antworten auf ihre Fragen, sondern gleichzeitig auch eine gute Möglichkeit, genau die Menschen persönlich kennenzulernen, mit denen sie als Eltern vielleicht schon in naher Zukunft einen ganz besonderen Moment teilen möchten.

Treffpunkt: Foyer im Erdgeschoss
Nächste Kennenlernvormittage:aktuelle Termine
Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH
Am Schönschede 1