Sternsinger bringen ihren Segen ins Maria-Hilf

06.01.2020

Sternsinger bringen ihren Segen ins Maria-Hilf

Ein Besuch der Drei Heiligen Könige im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon bringt Gottes Segen

Ein guter Brauch in der Weihnachtszeit sind die Sternsinger-Aktionen, die von Haus zu Haus die frohe Botschaft bringen
und für Kinder in Not Spenden sammeln.

Anlässlich des Tages der „Heiligen Drei Könige“ besuchten uns 3 Sternsinger Gruppen aus der Gemeinde Brilon.
Sie brachten Gottes Segen und die frohe Botschaft in unsere Abteilungen und auf die Stationen.

"20*C+M+B+20" steht nun auch bei uns am Haus, und bedeutet: "Christus mansionem benedicat - Gott segne dieses Haus!"

"Segen bringen, Segen sein“ so der Leitspruch der Aktion „DREIKÖNIGSSINGEN“. Mit dem Motto „Frieden! Im Libanon und Weltweit.“, soll dieses Jahr der Frieden und die Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion im Libanon gefördert werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den kleinen Boten für ihren Besuch.