Welle der Unterstützung für den Förderverein Maria Hilf e.V.

19.12.2019

Welle der Unterstützung für den Förderverein Maria Hilf e.V.

Gut besucht war am 19. Dezember das Foyer des städt. Krankenhauses Maria-Hilf in Brilon und die jährliche Waffelbackaktion war wieder ein voller Erfolg.

Bereits im Vorfeld hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert bei Planung, Vorbereitung, Plätzchen backen und Dekoration. So konnte man den Besuchern einen gelungenen vorweihnachtlichen Nachmittag präsentieren.

Ein wunderbarer Duft nach Punsch und Waffeln zog durch das gesamte Krankenhaus. Patienten und Besucher konnten mit Vertretern des Fördervereins sprechen und Kontakte knüpfen. Dabei sind die Ziele des Fördervereines einfach und klar: Man möchte das städtische Krankenhaus Maria-Hilf individuell und auch finanziell unterstützen, stärken und langfristig sichern. Dabei möchte der Förderverein Dinge ermöglichen, die das Finanzierungssystem der Krankenhausleistungen nicht vorsieht, die aber für die Patienten und auch für die Mitarbeiter einen deutlichen Zusatznutzen bringen und so die Attraktivität des Hauses weiter erhöhen.

Mit großer Freude konnte der Förderverein an diesem Nachmittag eine Spendensumme über 1000 € entgegennehmen. Darüber hinaus konnten sowohl Firmen als auch Privatpersonen als neue Vereinsmitglieder und damit als Förderer gewonnen werden.

Wer den Förderverein unterstützen möchte, bekommt die Mitgliedsanträge auch jederzeit an der Rezeption des Krankenhauses. Der Mindestbeitrag beträgt dabei pro Jahr nur 12,00 €.