,,Behütet" im Kreißsaal - Gestrickte Mützchen für Neugeborene

27.04.2023

,,Behütet" im Kreißsaal - Gestrickte Mützchen für Neugeborene

Strickclub aus Meschede fertigt Babymützchen für Briloner Babys an.

Mit der Frage ,,Was können wir unseren Babys Gutes tun?" ist eine liebe Hebamme auf eine Gruppe kreativer Köpfe gestoßen, die sich in Meschede neu zusammen geschlossen hat. 2x im Monat findet dort ein offenes Treffen statt, bei dem nun auch kleine Mützchen für unsere Neugeborenen gestrickt werden.

Ins Leben gerufen wurde diese Gruppe von Hildegard Busch. Die ehemalige Kinderkrankenschwester möchte uns auf der geburtshilflichen Station helfen, die Kleinsten unter uns mit Babymützen zu ,,behüten“. So bekommt jedes Baby ein ganz persönliches erstes Geschenk, welches man schon im Kreißsaal benutzen kann.

Die Wolle wird vorrangig über unser Krankenhaus finanziert. Gerne können bei der Gruppe aber auch Wollreste oder -spenden abgegeben werden. Wir freuen uns sehr darüber und sagen von Herzen Danke!