Insgesamt 375 Dienstjahre im Briloner Krankenhaus geehrt

13.12.2022

Insgesamt 375 Dienstjahre im Briloner Krankenhaus geehrt

Die einen sind seit 25 Jahren Teil des Hauses, die anderen durften 2022 sogar ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Und dann gab es noch die Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Jahr den wohl verdienten Ruhestand antreten durften.

Nach den Jahren 2020 und 2021 fand endlich wieder ein persönliches Treffen statt. In den Vorjahren wurde der Jubilare und Rentnern ebenfalls gedacht, pandemiebedingt nur in einer anderen Weise.

Im kleinen Rahmen wurden die diesjährigen Jubilare und Renteneintritte im Briloner Krankenhaus geehrt. Gemeinsam blickte man auf viele erlebnisreiche Dienstjahre zurück und erinnerte sich an die ein oder anderen Anekdoten aus den vergangenen Jahren. Dabei wurde jeder persönliche Werdegang kurz beleuchtet.

Schon allein mit den Renteneintritten verlassen in diesem Jahr insgesamt 260 Dienstjahre in Brilon, aber auch viel Erfahrung und Wissen das Briloner Krankenhaus. ,,Es ist wichtig, dass Sie alle diese Erfahrungen noch an unseren Nachwuchs weiter geben konnten. Sie haben über die Jahre viele Entwicklungen und Neuerungen miterlebt und maßgeblich dazu beigetragen, wo wir heute stehen. Vielen Dank für Ihren täglichen Einsatz und Ihre so wertvolle Arbeit“ betont Pflegdirektor Thomas Pape, der neben Personalleiter Ludger Weber die Veranstaltung leitete.

Insgesamt waren 13 Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Intensiv, Geburtshilfe, Röntgen, Geriatrie, OP/Steri, Technik und Bildungszentrum vertreten.

,,Ich wünsche Ihnen für den Ruhestand, aber auch für die nächsten Arbeitsjahre viel Wohlergehen und Gesundheit“ hieß es von Pape zum Schluss. Den Glückwünschen schlossen sich auch Geschäftsführer René Thiemann, Bürgermeister sowie Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christof Bartsch und Betriebsratsvorsitzender Thorsten Rudolf an.

Zu den Jubilaren zählten: Annegret Becker (25 Jahre), Eva-Maria Rudolf (25 Jahre), Michael Müller (25 Jahre) und Claudia Brüggemann (40 Jahre).

In den Ruhestand verabschiedet wurden: Ilona Richter, Birgit Becker, Michael Grün, Johannes Hillebrand, Brigitte Kenkel, Zoi Malawetsis, Monika Hennecke, Gabriele Seston und Petra Vorderwisch