Ihr direkter Kontakt ins Krankenhaus: 02961 / 780 - 0
Menü

Ehrenamtliche Krankenhaushilfe

Wer hilft bei kleinen und großen Angelegenheiten?

Manchmal sind es nur kleine Besorgungen im Krankenhaus, die Begleitung zu einem Termin in einen anderen Bereich unseres Hauses oder in die Kapelle. Ein anderes Mal fühlt sich ein Patient einsam und würde sich über jemanden freuen, der zuhört, berät, begleitet – einfach um zu erfahren, dass er in der Krankheit oder Konfliktsituation nicht allein gelassen wird. In unserem Haus sind engagierte ehrenamtliche Helferinnen der ökumenischen Krankenhaushilfe, die „Grünen Damen“, für die Hilfe und Unterstützung der Patienten da. Jeder Patient kann die Hilfe der ehrenamtlichen Krankenhaushilfe in Anspruch nehmen und für viele Patienten waren die „Grünen Damen“ schon eine sehr große Hilfe. Selbstverständlich gilt auch hier eine generelle Schweigepflicht zum Schutz des Patienten.

Kontakt

PATIENTENFÜRSPRECHERIN
Elisabeth Appelhans

Tel. 02961-780-0
 

Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH   |   Am Schönschede 1   |   59929 Brilon