Unsere starken Kooperationspartner

• Hamburger Campus der Universitätsmedizin Neumarkt (UMFST-UMCH)
UMCH Logo
Kooperation UMCH Hamburg

Der Hamburger Campus der Universitätsmedizin Neumarkt (UMFST-UMCH) bekommt mit dem Städtischen Krankenhaus Maria-Hilf Brilon ein weiteres Lehrkrankenhaus.

Für das Krankenhaus bedeute die Kooperation eine frühzeitige Einbindung hervorragend ausgebildeter Studierender in den Krankenhausalltag, so Geschäftsführer René Thiemann und Ärztlicher Direktor Dr. Martin Pronadl. „Für unser Krankenaus und für die gesamte Region ist die Kooperation eine sehr wertvolle Ergänzung und wir freuen uns darauf, unser medizinisches Wissen auf hohem Niveau weitergeben zu können“.

Die UMFST-UMCH-Universitätsmedizin ist eine Niederlassung der staatlichen Universität für Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften und Technik Neumarkt am Mieresch (UMFST Neumarkt a. M.). Der Hamburger Campus ermöglicht ein qualifiziertes Medizinstudium in englischer Sprache ohne Numerus clausus, ohne Wartezeit und ohne ins Ausland ziehen zu müssen. Der Campus in Hamburg-Bahrenfeld bietet 200 Studienplätze.

• Kinderklinik im evangelischen Krankenhaus Lippstadt
  • Klinikum Kassel
  • LWL-Münster
  • Schüchtermann-Klinik, Spezialklinik für Herz- und Gefäßerkrankungen, Bad Rothenfelde
  • Fachklinik Bigge
  • Hans-Berger-Klinik für Neurologie, Universitätsklinikum Jena

Unternehmensinitiative Big Six

Big Six Brilon

Seit Dezember 2013 bilden mittlerweile 13 Briloner Unternehmen die Unternehmensinitiative Big Six Brilon – dabei haben diese auf den ersten Blick nicht viele Gemeinsamkeiten. Doch zwei Dinge eint die Unternehmen: Ihre Verbundenheit mit dem Wirtschaftsstandort Brilon und der Fachkräftemangel.

Aus diesem Grund werben die Unternehmen gemeinsam für den Wohn- und Arbeitsstandort Brilon.

Hier gehts zur Big-Six-Broschüre!

BMS Brilon
Briloner Möbel Werke