Dr. Martin Pronadl als neuer Ärztlicher Direktor benannt

14.01.2022

Dr. Martin Pronadl als neuer Ärztlicher Direktor benannt

Nach genau 4 Jahren übergibt Dr. Marc Garbrecht seinen Posten als Ärztlicher Direktor an Dr. Martin Pronadl.

Am 16.12.2021 wurde Dr. Pronadl vom Aufsichtsrat in seiner Funktion am Städt. Krankenhaus Maria-Hilf bestätigt und fühlt sich dem Haus nach über einem Jahr in seiner Tätigkeit schon so stark verbunden, dass er die wichtige Aufgabe des ärztlichen Direktors gern annimmt: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass mir die Kollegen ausgesprochen haben und über die damit verbundenen Aufgaben, von nun an Strukturen aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen“ so Dr. Pronadl.

Eines seiner vorrangigen Ziele neben der engeren Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten ist die Stärkung der Personalakquise und Personalzufriedenheit im ärztlichen als auch im pflegerischen Bereich. ,,Hier möchte ich aktiv handeln und unser Krankenhaus sowie die internen Strukturen bestmöglich fördern“ betont Dr. Pronadl.
Der 54jährige ist bekanntlich seit September 2020 Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Maria-Hilf Brilon und verfügt über eine langjährige Expertise in seinem Fachgebiet. Er ist außerdem für den Aufbau unseres Hernienzentrums verantwortlich & Experte der Adipositaschirurgie.

„Unserem bisherigen Ärztlichen Direktor, Dr. Marc Garbrecht, möchte ich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren danken. Auch deshalb ist die Wahl des Stellvertreters auf ihn gefallen“, betont Geschäftsführer René Thiemann. „Gleichzeitig freue ich mich sehr, Herrn Dr. Pronadl als neuen Ärztlichen Direktor in der Unternehmensleitung begrüßen zu dürfen.“